Erneuerbare Energien Verteidigen!
Am Samstag, den 18. April waren wir mit Gleichgesinnten auf der Demo „Erneuerbare Energien Verteidigen!“ in München.

Wirtschaftsministerin Katherina Reiche (CDU) greift die Energiewende an – doch quer durch die Gesellschaft formiert sich Widerstand. Der wurde am 18. April mit Demos für die erneuerbaren Energien eindrucksvoll auf die Straße gebracht. In Berlin, Hamburg, Köln und München haben 80.000 Menschen aus allen Teilen der Gesellschaft Seite an Seite demonstriert. Die Veranstalter vom Bund Naturschutz in Bayern, Fridays for Future München, Greenpeace Bayern und dem Umweltinstitut München berichten von bis zu 12.000 Teilnehmern allein in München.
Wir haben uns am Bahnhof Traunstein getroffen, um gemeinsam mit dem Zug nach München zu fahren.
Unser großer Dank geht an alle Mitglieder des Forum Ökologie, die sich bei dieser Aktion beteiligt haben und für die Energiewende eingestanden sind. Es bleibt weiter zu hoffen, dass unser Anruf an die Politik „Reiche es reicht“ nicht im Leeren verhallt.



