Exkursion: Harter Gruppe, Trinkwasserversorgung Wasserversorgung heute und in Zukunft

Do, 16.05.2024 19:00 - 21:00 Termine

Referent:
Thomas Kehr, Geschäftsleiter „Zweckverband der Wasserversorgung Harter Gruppe“

Wasser ist Leben! Wer würde sich dieser Aussage nicht anschließen. Ohne sauberes Wasser gibt es kein Überleben.
Hier in unserer Region sind wir es gewohnt, dass klares, sauberes Wasser wie selbstverständlich aus dem Hahn kommt, ganz bequem und zu jeder Zeit.
Aber wie genau wird das sichergestellt und was sind das für Menschen, die sich um unser Wasser kümmern? Ist es auch in Zukunft selbstverständlich jederzeit sauberes Wasser zu haben oder sehen wir Verbraucher nur noch nicht die Herausforderungen, vor denen unsere Wasserversorger stehen?
Welche Aufgaben kommen auf die Wasserversorgung zu, was können wir Verbraucher für sauberes Wasser tun und was ist der „Wassercent“?
Auf all diese Fragen kann uns ein Experte für das Thema Wasserversorgung Antworten geben. Thomas Kehr, Geschäftsleiter des „Zweckverbandes Wasserversorgung Harter Gruppe“ zeigt uns vor Ort, wie eine moderne Wasserversorgung funktioniert und welchen Herausforderungen sich sein Unternehmen heute und in der Zukunft gegenübersehen.

Termin: Donnerstag, 16.05.2024 um 19 Uhr
Treffpunkt: Siedenberg 1, 83339 Chieming

Kostenfrei, Anmeldung erwünscht bei der VHS Traunstein Tel. 0861 9097166-0