Vortrag: Elektromobilität, erneuerbare Energien und Förderung – eine perfekte Kombination

Do, 23.03.2023 19:00 - 21:00 Termine

Referent: Hubert Vachenauer, Berater für Elektromobilität (HWK)

Elektroautos gewinnen als nachhaltige, saubere und kostengünstige Alternative immer mehr Bedeutung am Markt. Doch welches E-Auto passt zu mir und meinen Bedürfnissen? Welche Ladeinfrastruktur brauche ich? Wie versorge ich mein Fahrzeug mit erneuerbaren Energien und welche Vorteile bietet diese Kombination? Welche Förderprogramme gibt es für den Umstieg?
Die Elektromobilität boomt, auch im ländlichen Raum. Die Gründe können vielfältig sein, angefangen von der aktuellen Energiekrise, den steigenden Benzinpreisen, der immer dichter werdenden Ladeinfrastruktur, der größeren Reichweite und letztendlich dem neuen Kurs der Autoindustrie.
„Mit einer eigenen Photovoltaikanlage auf dem Dach oder als Mitglied einer Bürgerenergiegenossenschaft können wir unsere eigenen ‚Ölscheichs‘ werden und müssen mit unserem Geld nicht mehr dubiose Autokraten finanzieren“, erklärt Hubert Vachenauer.
Das Forum Ökologie hat dazu einen ausgewiesenen Experten eingeladen. Er ist staatlich geprüfter Berater für Elektromobilität (HWK) und kann Fragen kompetent beantworten.

„Die Überhitzung unserer Erde schreitet mit großem Tempo voran. Wir wissen was zu tun ist. Es gibt kein Erkenntnis- sondern ein Handlungsproblem.

Termin: 23.03.2023 um 19 Uhr
Ort: Sailer Keller TS, Georgi-Stüberl